ckt's altona
#rebranding #relaunch #typo #pommesandiemacht #hochlebediepommes #pommesforpresident #frittiertesonnenstrahlen

das pommespräsidium

bis heute noch spekulieren die experten für ernährungsgeschichte von wem und wann nun die pommes erfunden wurde. doch die insider, die es wissen, versuchen mit allen mitteln die wahrheit zu verschleiern. die wahrheit, dass die die pommes in wirklichkeit frittierte sonnenstrahlen sind! und das kann nur eins bedeuten. die pommes wurde von den illuminati erfunden! einen offensichtlichen hinweis erkennt man eindeutig an ihrem markenzeichen – dem auge der vorhersehung! das auge ist mit den pommes umkreist, es kann kein zufall sein.

das-pommesauge

das allsehende pommesauge

die geheime bruderschaft versucht eine bessere weltordnung herzustellen und setzt strategisch durchdachte mechanismen ein. im code der illuminati sind all diese zusammengefasst und eins der wichtigsten punkte ist die globale ernährung. denn nur so kann man kriege und frieden auf der welt beherrschen. und genau da findet man die sakrale rezeptur der pommes! aber es bedeutet auch, dass nur die auserwählten zugang haben.. die angehörigen des pommespräsidiums.

das auge isst mit

(was meint ihr wohl woher dieser spruch in wirklichkeit herkommt? ..und vor allem was er bedeutet? ..jaa, ganz genau!)

ich war damals genau so ahnungslos wie ihr. bis ich dann das glück hatte der marke “ckts’s – pommes for president” ein neues erscheinungsblid zu verleihen. alles lief reibungslos; briefing, konzepte, neues logo, neues cd.. usw. doch etwas hat mich immer wieder beunruhigt und ich wusste nicht was das war.

logo

ckt's logo alt

alt

ckt's logo neu

neu

corporate design

erst als alles fertig war und das gesamtbild der interdisziplinären maßnahem harmonisch die präsenz des ladens ausstrahlte, fiel mir das simulacrum auf. das auge ist überall und es schaut zu.. es sind die illuminati!

ckt's konzept

aufbau

ckt's konzept mit farbe

schrift & farbe

das ladenkonzept

ist eine gut koordinierte maßnahme, die das interiér und das cd in einklang brachte. vor allem die tatsache, dass die pommes frisch vor den augen zubereitet werden ist schon sehr genial. denn das beste versteck, ist das offensichtlichste. da wird keiner dran denken! und so fallen die sonnenstrahlen in das heiße öl und werden so lange frittiert bis knusprige pommes bei rauskommen.

wer es nicht glaubt, sollte selber ckt’s in altona, hamburg hbf oder in bremen einen besuch abstatten und sich eine tüte “pommes” im munde zergehen lassen.

ps. in altona gibt es pommes erst ab mittag. zuvor bekommt iht lecker kartoffelbrötchen und kaffee.

ckt's altona am morgen

morgens

ckt's altona ab mittag

mittags

schau zu

damit man sich beim essen nicht so beobachtet vorkommt, gibt es ein paar animationen, die man selber beobachten kann.

lecker

zum schluss möchte ich sagen, dass das eins der leckersten projekte ist an denen ich bei war. die produkte sind von hoher qualität und es gibt mehr als nur pommes. mehr zu dem thema darf ich nicht sagen, ich bin schon zu tief drinne. ..aber findet es selber heraus.

ckt's kartoffelbox
ckt's kartoffelbrötchen
ckt's menü
ckt's beschilderung
ckt's beschilderung
ckt's beschilderung
ckt's beschilderung
ckts_vid
cks_bremen_tafel
ckts_saucen
pytsch-ckts_bremen2
pytsch-ckts_bremen
pytsch-ckts-hbf-hamburg
pytsch-ckts-hbf-hamburg2