evas-fruechte_titelhq
#branding #evasfruechte #typo #logodesign #illustration #flyer #märchen #text #geschichte  ⟾evas-früchte.de

Die wahre Geschichte von Eva

Es war einmal vor langer Zeit ein Herrscher namens Heiterkeit.
Hoch oben im Norden regierte er ein riesiges Reich,
dort waren die Arbeiter einst fröhlich, fleißig, produktiv und einfallsreich.

Doch eines Tages blickte er von seinem hohen Herrschaftsturm hinunter,
und erblickte seine Arbeiter träge, lustlos und überhaupt nicht mehr munter!
Ob Bauer, Bäcker, Schmiede, Fleischer, alle Arbeiter schienen nicht sonderlich heiter.
Es schien wie ein graues Lauffeuer und breitete sich weiter aus, selbst im Königshaus!
Der verzweifelte König fragte sich: „Was ist mit uns allen los?“ Doch er blieb ratlos!

Eines Tages jedoch klopfte es an der Königspforte und als sie sich öffnete stand sie
strahlend da, Eva mit einem Füllhorn gefüllt mit Früchten jeder Sorte.

„Von weit weg aus dem Paradies komme ich her und meine Reise zu Euch war schwer.
Mir kam zu Ohren, dass Euer einst heiteres Reich mit der Zeit immer weiter verbleicht!
Mein Geheimnis ist die verbotene Frucht, doch am Baum des Lebens wartet ihr böser
Wächter voller Eifersucht und wer ihn erblickt, ergreift außer mir die Flucht!
Der furchterregende Körper schlängelt sich um den Baum,
gespickt mit großen Schuppen, leuchtende gelbe Augen
und eine gespaltene Zunge, der sollte man lieber nicht glauben.“

Geblendet schien der König von der Sonne oder war es doch Evas goldenes Haar?
Sie streckte ihre Hand zu ihm und hielt die purpurrote verbotene Frucht dar.
„Speiset meiner verbotenen Frucht, mein edler König und sehet selbst.“
Wie verzaubert nahm er diese und biss hinein, was dann geschah konnte kaum wahr sein!
Es war wie eine Explosion der Wärme und Energie, die schon fast verflogen schien.
Strahlende Augen waren zu erkennen und wie die Vitamine die Lustlosigkeit verdrängen!

König Heiterkeit bat Eva, die verbotenen Früchte im gesamten Königreich zu verteilen
und so schnell wie möglich zu jedem einzelnen Arbeiter zu eilen.
Flink wie sie war, machten sich bald alle gespannt an die leckeren Früchte ran.
Sie schmatzten, lachten und freuten sich über die reiche Vielfalt außerordentlich.

Und so voller neuer Energie und Tatendrang gingen alle wieder heiter an Ihre Arbeit ran!
Das Königreich von einst erstrahlte in einem noch helleren Licht als bisher keins!

Eva’s Lieblingsfrüchte bleiben bis heute das wöchentliche Ereignis der Freude.
Dennoch hütet Eva ihr Geheimnis wie einen Schatz,
wie sie ihre verbotenen Früchte aus dem Paradies zu Ihnen schafft!

evas-fruechte-schlange

logo und icons

evas-fruechte-icons

illustration

evas-illustration2
evas-illustration

flyer

evas-fruchte-brochure-a
evas-fruchte-brochure-b

motion graphics