
#rebranding #relaunch #insteingemeißelt #philosophenstein
IM STEIN LIEGT DIE INTELLIGENZ!
Die Mutter allen Lebens – die Sonne – musste erst das ihre geben, um Neues zu schaffen. Fulminant entfaltete sie sich in einer Supernova und verstreute ihr Gut im All. Über Milliarden von Jahren bildeten die Kohlenstoffatome die heutigen Lebewesen. Hochkomplexe Muster, die sich von Molekülen bis hin zu subjektiven Intelligenzstrukturen ausbildeten. Doch haben alle ein gemeinsames Verhalten im Bezug auf Steine!
Ein Rabe beispielsweise wirft Steine in eine Vertiefung, damit sich das darin befindliche Wasser anhebt und die darauf schwimmende Nahrung zugänglich wird. Ein Seeotter legt sich einen Stein auf den Bauch, damit er gefangene Schalentiere darauf knacken kann. Und Primaten benutzen Steine, um etwas aufzuschlagen oder sich zu verteidigen.
Doch am besten ist die Menschheit mit den Steinen dran: Die haben Feuer gemacht, Waffen und Werkzeug gebaut, sie zu Pyramiden gestapelt, in Stonehenge mehrere Tonnen im Kreis aufgestellt, zu Statuen aufpoliert, Schlösser gebaut,… Und weil es nicht genug Steine waren, haben die einen Albert nach einem Stein benannt und später sogar welche vom Mond geklaut!
altes logo

Marmonit kennt die Geschichte von Sisyphos. Und ich weiß, was schwerer ist – ein Kilo Steine oder ein Kilo Federn. Somit musste ich das Branding zu einer Sisyphosaufgabe machen und das neue Markenzeichen mit der Feder in Stein kratzen. Sorgfältig durchdacht und mit vielen Details angereichert.

neues logo

Betrachtet man das neue Bild im Detail, so zeigen sich die wundervollen Ideen, die die Marke widerspiegeln. So findet man zum Beispiel den Bergbau wie auch die Verarbeitung bis hin zum Produkt dargestellt.

BERGBAU

FLIESEN

sägeblatt
Mit dem Logo allein lassen sich ganze Berge sprengen. Doch erst zusammen mit dem Corporate Design überzeugt es jeden Kunden, sich Fliesen bei Marmonit zu kaufen, um dann die Smartphonedisplays darauf zu sprengen.






